Bürgerstiftung Dreikirchen Bürgerstiftung Dreikirchen

Die heutige Ortsgemeinde Dreikirchen umfasst seit 1969 das gesamte Gebiet der ursprünglich zwei Ortsgemeinden Pütschbach und Oberhausen. Die Ortsgemeinde Dreikirchen ist nach nun 40 Jahren gut zusammengewachsen und mit einer engagierten, tatkräftigen Gemeindevertretung, vielen attraktiven Vereinen und einem bewährten Ehrenamtskreis organisatorisch effektiv und zukunftsfähig aufgestellt.

In der Pfarrgemeinde St. Antonius Eremit, Dreikirchen - mit ihren ebenso aktiven Gruppierungen, z.B. junge Familien, Kinder-Musikgruppe, Ministrantengruppen, Kirchenchor, Seniorengruppe, Frauengemeinschaft - steht der Prozess des Hineinwachsens in einen Pastoralen Raum noch ganz in den Anfängen.

Doch durch politische oder kirchliche Entscheidungen auferlegte Sparzwänge bedrohen schon heute viele Gemeindeaktivitäten existentiell und erschweren eine gute zukunftssichere Planung in unserem Lebensumfeld. Gemeinde-Anlagen und -Gebäude sind davon genauso betroffen, wie die Kinder- und Jugendarbeit, die Sorge um junge Familien, die Seniorenarbeit und die Nutzung der Gemeinde-, Pfarr- und Kirchenräume oder die örtlichen Umwelt-, Natur- und Tierschutz-Aktivitäten.

Wie wird man Zustifter/in ?
Steuerliche Vorteile

Postadresse Vorsitzender: