Bürgerstiftung Dreikirchen Bürgerstiftung Dreikirchen

Eine Bürgerstiftung ist ein hochwirksames, zivilgesellschaftliches Instrument. Aufgrund ihrer wirtschaftlichen, politischen und konfessionellen Unabhängigkeit ist sie wie kaum eine andere Institution in der Lage, eine Vielfalt gemeinnütziger Aktivitäten zu fördern, dringend anstehende soziale Projekte zu realisieren und die Lebensqualität in einer Gemeinde zu erhöhen.

Eine Bürgerstiftung hat 2 große Vorteile:
1. Sie ist o f f e n für j e d e n
2. Sie hat einen b r e i t gefächerten Stiftungszweck.

Eine Stiftung von Bürgern für Bürger
-eine Stiftung für ALLE-,
die BÜRGERSTIFTUNG DREIKIRCHEN

stellt sich gegen den Gemeinwohlabbau und widmet sich den finanziell gefährdeten gemeindlichen, sozialen und kirchlichen Aufgaben und Belangen in Dreikirchen.

Sie will dabei weder in Konkurrenz zu Zivil- oder Pfarrgemeinde treten, noch strebt sie an, Aufgaben aus deren Verantwortung zu übernehmen, sondern in enger Zusammenarbeit mit den kommunalen und den kirchlichen Verantwortungsträgern das örtliche Angebot durch finanzielle Unterstützung ergänzen, verbessern und/oder erhalten helfen.

Aktives persönliches Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen an der Erfüllung gesellschaftlicher Aufgaben auf Zivil- und Pfarrgemeinde-Ebene, das in Dreikirchen schon eine lange bewährte Tradition hat, wird auch in Zukunft unverzichtbar bleiben.

Wie wird man Zustifter/in ?
Steuerliche Vorteile

Postadresse Vorsitzender: